19 Nov 2009

Das kurze Jahr der Anarchie

das-kurze-jahr-der-anarchie

OKTOBER 89 – OKTOBER 90 // Diskussion & Film
Donnerstag, 19. November 2009, 20 Uhr im Kunsthaus Erfurt

Eine Diskussion über die Zeit, als Ostdeutschland das freieste Land der Welt war und wie es weiter ging, mit

Guillaume Paoli Schriftsteller, Hausphilosoph am Centraltheater Leipzig
Kathrin Rothe Regisseurin, Trickfilmproduzentin
Dirk Teschner Ausstellungsmacher, Mitgründer Zeitschrift telegraph
Doris Weilandt Moderation, freie Journalistin

Anschließend zeigen wir den Film -Die Ex bin ich- von Kathrin Rothe. Er erzählt die Geschichte der Bewohner eines besetzten Hauses im Ostberlin der Wendezeit.

Im Rahmen der Salonreihe Kunst & Politik laden die Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen und das Kunsthaus Erfurt in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin ein.