7 Okt 2016

Anbetung der Könige

 

Freitag, 7. Oktober, 20:30 Uhr, Kunsthaus Erfurt

Zur Veröffentlichung der 45. Ausgabe des Erfurter Kultur- und Literaturmagazins hEFt macht die wandernde Lese-Show „hEFt-reliest“ Station im Kunsthaus.

Wie gewohnt lesen Autorinnen und Autoren ihre Texte aus der aktuellen Ausgabe zum Thema »Anbetung der Könige«. Unter anderem mit Gorch Maltzen, Stefan Werner, K. E. Rößger, Max Walther und Kerstin Wölke.

In drei Spielrunden gilt es zudem, Mut, Geschicklichkeit und Nervenstärke zu beweisen.

 

Darüber hinaus wird der Berliner Künstler Daniel M Thurau, dessen Arbeiten zur Zeit im Kunsthaus zu sehen sind, an dem Abend anwesend sein.

 

Lange Zeit war allerdings unklar, wann die 45. Ausgabe des hEFtes erscheinen kann. Die prekäre Haushaltslage in Erfurt hat insbesondere großen Einfluss auf die Arbeit der vielen freien und ehrenamtlichen Vereine und Initivativen der Stadt. Dies betrifft auch das hEFt. So musste erstmals seit 2007 die vierteljährliche Erscheinungsweise unterbrochen werden.