1 Jul 2011

PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT’S WRONG WITH YOU

spy software for android

marc-jung-kunsthausweb

Marc Jung

5.- 29.07. 2011

Ausstellungseröffnung: Freitag, 1. Juli 2011

Finissage: Freitag, 29. Juli 2011
20 Uhr Ausstellungsrundgang mit dem Künstler,
anschließend Solennit mit Musik von Robert Fränzel in der Galerie.

11_07KHMJung_02
PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT`S WRONG WITH YOU, Marc Jung
Ausstellungsansicht, Kunsthaus Erfurt, 2011, Foto: Claus Bach

11_07KHMJung_11
PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT`S WRONG WITH YOU, Marc Jung
Ausstellungsansicht, Kunsthaus Erfurt, 2011, Foto: Claus Bach

11_07KHMJung_31
PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT`S WRONG WITH YOU, Marc Jung
Ausstellungsansicht, Kunsthaus Erfurt, 2011, Foto: Claus Bach

11_07KHMJung_45
PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT`S WRONG WITH YOU, Marc Jung
Ausstellungsansicht, Kunsthaus Erfurt, 2011, Foto: Claus Bach

11_07KHMJung_41
PLATINYOUNGGOLDSUCKER WHAT`S WRONG WITH YOU, Marc Jung
Ausstellungsansicht, Kunsthaus Erfurt, 2011, Foto: Claus Bach

Marc Jung Ausstellungsfilm

crack popcorn mit willenskraft!
(Clueso, Sänger, Songwriter)

Marc Jung wirkt, steht er dir gegenüber, sehr routiniert, aber seine Bilder strahlen eine angenehme Unbekümmertheit und Neugierde aus…so wünsche ich mir das.
(DAG, Künstler, Betreiber Ausstellungsraum Glue)

Hier treten das Ich und das Andere, Regel und Anarchie, Harmonie und Störung in eine produktive Wechselwirkung, die im gelungensten Fall die Leichtigkeit eines Spiels hat – wie im Leben.
(Prof. Kai Uwe Schierz, Direktor Kunsthalle Erfurt)

In einer irrwitzigen Gegenwart zeigt sich Marc Jung als kompromissloser Realist mit einem Hang zu Rosa und Hellblau.
(Ulrike Pennewitz, Kunsthistorikerin)

Marc Jungs künstlerische Sprache ist gespeist aus einem hohen künstlerischen Potential und biografisch authentischer Ambivalenz und medialer Vielfältigkeit. Seine ästhetischen Äußerungen zwischen Sub- und Hoch-Kultur in Zeichnung, Malerei und Skulptur sind stringent und überzeugend.
(Prof. Elfie Fröhlich, Professorin Freie Kunst Bauhaus-Universität Weimar)

Marc Jung scheint Suchender und Sich-Findender. Seine Arbeit kombiniert das Laut-Bunte der Straße und das Überlegt-Konzeptuelle der Hochschule impulsiv.
(Jan Kage/ alias Yaneq, Rapper, Journalist, Kurator)